Wie lange können Schmerzen nach einer Zahnreinigung andauern?

~ 0 min
04-07-2022 15:29

Eine Zahnreinigung sollte in keinem Fall ein unangenehmer Termin für Sie sein. Trotzdem kann es manchmal vorkommen, dass vor allem bei größeren Zahnsteinablagerungen an den Zahnhälsen nach der Behandlung noch Überempfindlichkeiten auf Kälte, Hitze, Süsses oder Saures auftreten können.

Durch die von uns nach der Reinigung durchgeführten Fluoridierung der empfindlichen Flächen und die Verwendung von fluoridhaltigen Zahnpasten zu Hause wird sich eine eventuell auftretende Überempfindlichkeit schnell legen.

Die meisten Patienten berichten über ein juckendes oder auf Berührung empfindliches Gefühl für ein bis zwei Tage.

Während der Behandlung dürfen ebenfalls keine Unannehmlichkeiten auftreten. Gerne verwenden wir auf Wunsch ein Oberflächenanästhetikum in Form eines betäubenden Gels, welches auf das Zahnfleisch aufgetragen wird.

Kommentieren nicht möglich

Tags