+++ Infobrief zum COVID-19 (Corona) - was wir tun, um die Infektionskette zu unterbrechen +++                                                               +++ Infobrief zum COVID-19 (Corona) - was wir tun, um die Infektionskette zu unterbrechen +++                                                              +++ Infobrief zum COVID-19 (Corona) - was wir tun, um die Infektionskette zu unterbrechen +++

Bleaching – professionelle Aufhellung der Zähne

Hochzeit oder einfach so: wer träumt nicht von schönen Zähnen und einem strahlenden Lächeln?

Die uns oft störenden Verfärbungen der Zähne entstehend meist aufgrund von Farbstoffen im Essen und in Getränken.
Um die Zähne wieder aufzuhellen entscheiden sich viele Patienten für ein Bleaching.

Prinzipiell unterscheiden wir zwei Varianten in der Praxis: Officebleaching und Homebleaching.

Das Officebleaching wird unter Aufsicht unseres Fachpersonals durchgeführt. Dabei kommen höher konzentrierte Entfärbungsmittel zum Einsatz und das Ergebnis ist in der Regel nach der ersten Sitzung bereits zufriedenstellend.

Das Homebleaching kann mit Hilfe einer besonders angefertigten Trägerschiene und niedriger dosiertem Bleichmaterial zu Hause selbst durchgeführt werden.

In beiden Fällen wird vor dem Bleichen der Zahnflächen eine zahnärztliche Untersuchung, Beratung und auch eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt. Nur so lässt sich ein medizinisch sicheres und zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.

Bitte beachten Sie, dass sowohl Kunststofffüllungen als auch keramische Inlays und Kronen ihre Farbe durch Bleaching nicht verändern.

Video "Bleaching"