Hat man nach einer Parodontosebehandlung Schmerzen?

~ 0 min
04-07-2022 15:38

Am Tag der Behandlung wird das Zahnfleisch noch gereizt sein. Wir empfehlen die Einnahme von entzündungshemmenden Medikamtenten wie Ibuprofen. Dies wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend.

Die Nahrung sollte an den Behandlungstagen nicht zu fest bzw. fasrig sein, außerdem sollten sie auf Samenkörner verzichten. Sehr kalte, heiße, süße oder saure Nahrungsmittel können mitunter stärker empfunden werden. Diese Empfindlichkeit der Zahnhälse gibt sich mit der Zeit und wird im Rahmen der unterstützenden Parodontaltherpaie ("UPT") nach der Parodontalbehandlung besonders berücksichtigt.

Auch die Berührungsempfindlichkeit von Zahnfleisch und Zähnen kann nach einer Parodontalbehandlung erhöht sein.
Die Zahnpflege mit der Zahnbürste sollte für fünf bis sieben Tage mit weniger Druck erfolgen, Zwischenraumbürsten und Zahnseide weggelassen werden.
Das Spülen mit den von uns empfohlenen Mundspüllösungen ergänzt in diesen Tagen die häusliche Zahnreinigung, vermindert die Keimzahl und fördert die Heilung.

Kommentieren nicht möglich

Tags