Dr. med. dent. Stefan Schubert, Msc. (Inhaber)

Zahnarzt, Fachzahnarzt für orale Chirurgie, Master of Science Oral Implantology, zertifizierter Implantologe


Nach meiner zahnärztlichen Approbation im Jahr 2001 absolvierte ich eine vierjährige Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie. In den danach folgenden Berufsjahren konnte ich ein breit gefächertes und umfassendes Wissen der allgemeinen Zahnmedizin, der Implantologie, Oralchirurgie und Parodontologie ansammeln.

Vor der Eröffnung meiner eigenen Praxis mit Schwerpunkt Implantologie, Oralchirurgie und Parodontologie war ich in mehreren renomierten Praxen tätig. Dabei erarbeitete ich mir zahlreiche Zertifizierungen und berufliche Abschlüsse und bin in beständiger internationaler Weiterbildung auf den genannten Fachgebieten.

Nach meinem Postgraduiertenstudium zum Master of Science "Oral Implantology" und der Anerkennung als Schwerpunkpraxis für Implantologie befinde ich mich mit meiner Praxis als Kompetenzzentrum derzeit unter den "Leading Implant Centers".

Mein Hauptaugenmerk liegt heute auf der minimalinvasiven implantologischen und individuellen prothetischen Versorgung von Patienten sowie der navigierten Implantologie und 3D CAD/CAM Techniken.

In diesem Rahmen ist meine Praxis für die eigenen, als auch von anderen Kolleginnen und Kollegen überwiesene Patienten ein kompetenter Ansprechpartner. Meine Arbeit als Referent und die konsiliarische Tätigkeit für mehrere Firmen im Dentalbereich bilden die Basis für ein weiterreichendes Wissen.

Aufgrund der permanenten Weiterbildung in den betreffenden Fachgebieten sorgen mein Team und ich für zeitgemäße und moderne Behandlungsmethoden und für zufriedene Patienten und Zuweiser.


Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)
  • Berufsverband deutscher Oralchirurgen (BDO)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-,Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Bayerische Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferchirurgie
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)
  • Deutsche gesellschaft für zahnärztliche Hypnose (DGZH)
  • Leading Implant Center

Referententätigkeit

  • Konsiliarische Tätigkeit für die Implantathersteller Straumann, NeoDent und ImplantDirect
  • Referententätigkeit für die Firmen NeoDent und ImplantDirect

Laufende Weiterbildungen

2019Postgraduierten Studiengang "Parodontologie"
2018
  • Tätigkeitsschwerpunkt "Parodontologie" (BDO)
  • Zertifizierung der Handelskammer als Ausbildungsbetrieb für Zahntechnik
2017Curriculum "operative und ästhetische Parodonologie"
2016
  • Zertifizierung des Tätigkeitsschwerpunktes "Implantologie" (BDO)
  • Curriculum "operative und ästhetische Parodonologie"
2015 - 2011
  • Zertifizierung für die Lachgassedierung in der zahnärztlichen Praxis
  • Curriculum "Implantologie für den Praktiker"
  • Curriculum "operative und ästhetische Parodonologie"
  • Curriculum "Komplexe implantologisch-chirurgische Techniken"
2010 - 2005
  • Kompakt-Curriculum "Zahnärztliche Chirurgie"
  • Kompakt-Curriculum "Parodontologie"
  • Kompakt-Curriculum "Implantologie"
  • Zertifizierung der ESOLA Laser Academy zum Laserbeauftragten
  • Mastercurriculum und Zertifizierung "Zahnärztliche Hypnose"
  • Zertifizierung "Zahnärztliche Akupunktur"

Berufliche Ausbildung

11/2016Abschluss des postgraduierten Studienganges "Master of Science Oral Implantology" (BDO)
04/2013Eröffnung der Zahnarztpraxis „Oralchirurgie Haidhausen“
11/2008Fachzahnärztliche Zulassung für Oralchirurgie
06/2006 -
04/2013
Weiterbildungsassistent und angestellter Oralchirurg in der oralchirurgischen Praxis Dr. A. Felderhoff-Fischer, München
09/2004 -
06/2006
Assistenzzahnarzt und Weiterbildungsassistent in der oralchirurgischen Praxis Dr. R. Myska, München
11/2003Promotion im Fach der Radiologie
01/2002 -
08/2004
Assistenzzahnarzt in der oralchirurgischen Praxis Dr. G. Braumandl, Regensburg
11/2001Staatsexamen Zahnmedizin mit zahnärztlicher Approbation, Universität Regensburg